Bindungs -
Zeit

Das bin ich -
Anne Rech

Mein privates Ich

Wenn mich jemand fragt, wer ich bin oder was ich mache, ist meine Antwort immer: Ich bin (pflegende) Mutter.

Das sage ich, weil ich es bin.

Weil ich es fühle.

Ich bin Mutter von drei Kindern, denen ich einzig und allein all meine Liebe, Fürsorge und Aufopferung schenke.

Von Herzen.

Unsere jüngste Tochter hat einen angeborenen Herzfehler und ist organtransplantiert.

Wir pflegen sie im Pflegegrad V.

 

Darüber hinaus bin ich seit dreizehn Jahren Partnerin und seit vier Jahren Ehefrau.

Mein Mann ist Peritonealdialyse-Patient und wartet auf eine Spenderniere.

 

Ich bin aber auch Freundin, Ehrenamtsliebhaberin (Kassenwartin im "Pößneck alternativer Freiraum e.V." und 1. Vorsitzende im Förderverein der Grundschule "Am Rosenhügel") und Leseratte.

Meine Berufung

Studium und Weiterbildung

Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin Master of Arts (M.A.) Soziale Arbeit Fachhochschule, Jena

Systemische Paarberaterin (THEKLA®) Private Bildungseinrichtung, Weimar

Trauerbegleitung von verwaisten Eltern Institut Perimortal, Leipzig

Beratung im Kontext pränataler Diagnostik - medizinische und beraterische Fragestellungen Teil I donum vitae, Berlin

Kursleiterin THEKLA®, THEKLA herznah®, Familiensprechen®

Betriebliche Pflegelotsin Thüringen DIGITAL

MHFA Ersthelferin

 

Berufserfahrung

Erzieherin

Bezirkssozialarbeiterin im ASD

Assistenz der Geschäftsleitung

Mentorin Praxisintegrierte Ausbildung

Herzensangelegenheit

Ich möchte mit meinem Beratungs- Kurs- und Weiterbildungsangebot Wissen, Handwerkszeug und ganz viel Liebe in die Welt tragen.

Ich möchte für meine Mitmenschen die Person sein, die ich so oft gebraucht hätte.

Ich möchte für meine Mitmenschen die Person sein, die ich selbst irgendwann brauchen werde.

Ich möchte Aufklärung dorthin bringen, wo sie dringend benötigt wird.

Ich möchte mit der Verbindung von Paar- und Familienberatung mit dem weiten Feld der Trauer einen Bedarf decken, über den nur im Stillen, im Privaten gesprochen wird.

Ich möchte, dass Paare und Familien, die das Wichtigste verloren haben, neue Hoffnung und neuen Mut schöpfen dürfen.

Ich möchte Menschen erreichen, die mit ihren Sorgen allein bleiben. Menschen, die über lange Zeit keinen Zugang mehr zu ihren Mitmenschen finden konnten, weil sie sich nicht verstanden fühlten. Ich möchte Menschen erreichen, um mit und für sie ein Tabuthema in die Welt zu tragen.

Trauer und Verlust dürfen in der Mitte der Gesellschaft stehen!

Netzwerk "Pflegende Eltern im Saale-Orla-Kreis"

Hier entsteht die Selbsthilfegruppe "Pflegende Eltern im Saale-Orla-Kreis".

Bei Interesse melden Sie sich sehr gern bei mir!

Austausch

regionale Vernetzung

räumliche Nähe

Bürokratietipps

Unterstützung geben

Fach- und private Informationen geben

Gemeinschaft

Regionale WhatsApp-Gruppe

Unternehmungen, Ausflüge, Reisen

Unterstützung empfangen

Fach- und private Informationen erfahren

Regionalgruppe Ost "Leberkrankes Kind e.V."

Über meine Kontaktdaten besteht die Möglichkeit zur Online-Kontaktaufnahme mit mir -

der Regionalgruppenleiterin der Regionalgruppe Ost "Leberkrankes Kind e.V.".

Besuchen Sie gern die Homepage unseres Vereins.

Austausch

Kontakte zu Regionalgruppen

regelmäßiger Online-Austausch mit Fachinput

Aufnahme in die regionale WhatsApp-Gruppe

Unterstützung geben

Abschluss einer Vereinsmitgliedschaft

Weitergabe von Wissen und Erfahrungen

Gemeinschaft

Kommunikation auf Augenhöhe zwischen Familien, Vereinsvorständen und medizinischem Fachpersonal

gegenseitiges Vertrauen aufgrund von Transparenz

Unterstützung empfangen

deutschland- und europaweite Kooperationspartner*innen

finanzielle Hilfen in Notlagen

Kontakt

Anne Rech · Bindungs - Zeit

Straubelstraße 8-10 · 07381 Pößneck

Telefon: 01573 - 1900106

E-Mail: kontakt@bindungs-zeit.de